Magic - unser Herzensbrecher & Zukunfts-Deckrüde

Name: Magical Moment´s A Kind Of Magic

Rufname: Magic | DOB: 20.05.2023

Fellfarbe: blue merle w/c red factored

Augenfarbe: braun| Rute: 3/4 NBT

Größe: 52 cm | Gewicht: 17,8 kg

Vollständiges, korrektes Scherengebiss

 

Untersuchungen:

HD, ED, OCD, LÜW: zu jung, folgt

M-Lokus: m/Ma+ (264)| Mdr1, Hsf4, CEA, prcd-PRA, DM und NCL frei +/+ durch die Eltern, eine eigene Untersuchung folgt mit MyDogDNA

 

Sire: Allround´s CinniMini (Superfly´s Spec Of Rust x Allrounds Leider Geil)

Dam: Magical Moment´s I Am The Starlight (JAR High Voltage x TJC Goatrancher Chipsy)

COI 10 gen.: 5,5 (laut aussies.de)

Züchter & Co-Owner: Markus Geiger (Magical Moment Australian Shepherd)

Besitzer: Claudia Fabke

 

Als der Bella x Lloyd Wurf in meine Hände geboren wurde, war für mich schnell klar, dass ich den wunderschön gezeichneten blue merle Rüden in Co-Owner für den Erhalt meiner Linien behalten möchte, so kommt für mich doch nur ein Wurf in Frage, wenn ich mir auch wirklich etwas erhoffe. Magic erfüllt nicht nur meine Erwartungen, sondern übertrifft sie. Er ist schon jetzt im Junghunde-Alter ein sehr schön gewinkelter, gut proportionierter Rüde mit mäßiger Unterwolle und besticht nicht nur optisch, sondern auch mit seinem Charakter. Er ist ein sehr freundlicher Hund, der definitiv eine konsequente Erziehung benötigt und rassetypisch auch Gelerntes hinterfragt. Er zeigt sich aber dennoch sehr leichtführig und für sein Alter ausgeglichen, andere (bellende) Hunde bringen ihn nicht aus der Ruhe. Er lebt in unserem Landkreis und wird dort von seiner Besitzerin mit viel Engagement gefördert. Momentan steht der Grundgehorsam und das Einhalten der nötigen Ruhe im Vordergrund, schon jetzt ist allerdings deutlich erkennbar, dass Magic ein Hund ist, der immer 100 % gibt und bisher an allem großes Interesse zeigt - es wird spannend, wohin die sportliche Reise geht.

 

Aktivitäten als Deckrüde:

Magic wird, sofern er sich charakterlich, optisch und gesundheitlich für die Zucht eignet, ab 2026/27 voraussichtlich einer sehr limitierten Anzahl an Fremdhündinnen als Deckrüde zur Verfügung stehen. Aktuell nehmen wir dafür noch keine Anfragen an. Er lebt in der Nähe von 93413 Cham.